Sonntag, 7. September 2014

10 TIPPS FÜR SCHÖNE NÄGEL UND HÄNDE

1. Nicht kauen!

Das schlimmste was man für die Zähne und die Nägel tun kann ist an der Nagelhaut oder den Nägeln zu kauen. Dadurch kann das Nagelbett stark geschädigt werden und auf Dauer ist das auch nicht gut für die Zähne. Ich persönlich habe auch schon mal gekaut, aber es gibt Mittel, die man in der Apotheke kaufen kann. Also nagellacke, die stinken und nicht gut schmecken, bei meiner Freundin hat es geholfen.

2. Regelmäßig pflegen

Es bringt nichts, wenn man sich immer die Nägel lackiert und Kaut und dann für  eine Woche mit beidem aufhört. Eine regelmäßige Pflege ist wichtig, damit der Nagel die Stoffe aufnehmen kann, die in der Pflege enthalten sind. Kommt in eine Routine, beispielsweise könnt ihr immer am Sonntag einen Beauty - Tag machen.

3. Nagelhaut

Mit am wichtigsten ist die Nagelhaut. Es gibt Rosenholzstäbchen, die man schon günstig in der Drogerie kaufen kann. Mit denen kann man die Nagelhaut zurück  schieben. Das hört  sich jetzt erstmal komisch an, aber so wird das Nagelbett vor Keimen und Entziehenündungen geschützt.

4. Nägel lackieren

Das Lackieren an sich ist nicht so schlimm für  den Nagel (hierbei immer Nagellackentferner ohne Aceton nehmen), viel schlimmer ist aber, wenn man ununterbrochen die Nägel  immer ab lackiert und am gleichen Tag neu lackiert. Der Nagel braucht zwischendurch immer einen Tag Ruhe. Außerdem solltet ihr aufpassen, dass der Lack möglichst lange hält. So müsst  ihr nicht immer alle zwei Tage ablackieren.

5. Unter- und Überlack

Wenn wir schon beim Lackieren sind, solltet ihr unbedingt Unter- und Überlack verwenden. Der unterlack schützt den Nagel vor Verfarbungen, denn was bringt einem schöne Nägel, wenn sie gelb Verfärbt sind. Ein guter Uberlack lässt den Nagellack länger  halten und macht einen schönen Glanz. Außerdem solltet ihr eure Nägel nicht vom lackieren eincremen, das Fett sorgt dafür, dass der Nagellack nicht gut hält auf dem Nagel.

6. Polieren

Es gibt spezielle Polierfeilen, die man zum Beispiel bei DM (Essence, Ca. 3,00 € oder Bodyshop, Ca. 5,00 €) kaufen kann. Einmal in der Woche könnt  ihr eure Nageloberfläche durch vorsichtiges reiben auf dem Nagel glätten und zum Glänzen bringen.

7. Nagelöl und Cremes

Ich besitzte selbst aus dem Müller ein Nagelöl, das wirklich sehr gut ist. Ich mache es mir jeden Abend großzügig auf den gesamten Nagel und lasse es dann über  die Nacht einwirken. Ihr solltet darauf achten, das im Nagelöl Biotin enthalten ist, das stärkt den Nagel von innen heraus. Man muss aber sagen, dass das eine Langzeitwirkung ist.

8. Zeit

Ihr könnt  nicht erwarten, dass durch eine Anwendung vom Nagelöl der Nagel schöner  wird. Besonders beim Nagel braucht man sehr viel Zeit. Der Nagel wächst am Nagelbett und das dauert eine Weile, bis der komplette Nagel mit dem gesunden Nagel bedeckt ist. Es braucht alles seine Zeit. Die Ernährung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle: viel Wasser und ausreichend Eisen und Calcium.

9. Feilen statt schneiden

Viele schneiden ihre Nägel, aber das kann dazu führen, dass der Nagel sich spaltet. Auch wie wild am Nagel herumfeilen bringt auch nichts. Der Nagel wird nur aufgeraut. Also immer in eine Richtung feilen! Hierzu solltet ihr am Besten keine Metall, sondern Glas oder Sandfeilen verwenden.

10. Hände

Was bringen eine schöne Nägel, wenn man raue und trockene Hände hat. Hier kann man genauso wie beim Gesicht Masken machen. Außerdem könnt ihr auch Wasserbäder machen. So ist euer Nagel perfekt auf die nächsten Pflegeschritte vorbereitet. Maskenanleitungen findet ihr.bei Google. Da gibt es wirklich tausend verschiedene..

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen und ihr habt etwas neues dazufgelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen