Donnerstag, 30. Oktober 2014

everyone is special

Früher habe ich auf alles geachtet und mir an unnötigsten Dingen den Kopf zerbrochen, ich habe Angst gehabt, dass Menschen in meiner Umgebung über mich reden, ich hatte Angst, dass ich alleine dastehe und niemand auf mich zukommt, ich hatte Angst, dass ich etwas falsch mache, in der Gegenwart von anderen Personen, ich hatte Angst, was falsches zu sagen und Angst, nicht akzeptiert zu werden. Ich war klein und schüchtern, hatte kein Selbstbewusstsein und oft Angst, ich habe mir an den unnötigsten Dingen den Kopf zerbrochen und mir über alles Gedanken gemacht, über alles zwei mal nachgedacht und versucht, es jedem recht zu machen, ich habe es versucht doch manchmal konnte ich es niemanden recht machen und dann hatte ich ein Gefühl, als ob ich alles falsch gemacht hätte, ich wollte perfekt sein und jedem gefallen, ich wollte nicht im Mittelpunkt stehen aber ich wollte akzeptiert werden, von Jedem, aber das war nicht immer möglich, es gab immer Personen, die mich nicht mochten, die über mich geredet haben oder mich nicht so akzeptiert haben, wie ich bin und das hat mich verdammt traurig gemacht, ich habe mich gefühlt, als wenn in mir ein großes Loch wär, wo nach und nach mein Selbstbewusstsein und mine ganzen Stärken hineinverschwinden, als wenn ich nur noch ein Mädchen mit einer schwachen Seite wär und ein Kind mit einer schwachen Persönlichkeit. Doch irgendwann habe ich gelernt, gelernt, dass nicht jeder Mensch perfekt sein kann, dass nicht jeder mich mag, dass mich immer irgendwer doof findet, dass es immer Leute gibt, die über mich reden oder mich in einer gewissen Weise auslachen und mich vielleicht fertig machen. Doch das habe ich akzeptiert und plötzlich würde dieses Loch in mir immer kleiner, bis es irgendwann nur noch ganz klein war, fast weg war! Ich habe gelernt, mich so zu akzeptieren, wie ich bin, ich bin nicht perfekt aber hey, wer ist das schon? Ich habe Schwächen und Stärken, wie jeder andere auch, ich akzeptiere meine Schwächen aber halte mich an meine Stärken fest und versuche ein Stück weit meine Schwächen hinter mir zu lassen. Ich akzeptiere mich so wie ich bin und mache das, was ich möchte und das was mir Spaß macht und mache nicht das, was andere wollen, denn ich möchte mich nicht für andere ändern nur um bei ihnen besser anzukommen! Jeder von euch da draußen ist ein besonderer Mensch mit Schwächen und Stärken, jeder ist toll auf einer bestimmten Weise, nicht jeder kann perfekt sein, es gibt immer Menschen, die einen nicht leiden können, die einem nichts gönnen und schlecht über einen reden aber ich habe einfach gelernt, das nicht mehr an mich 
dran zu lassen, klar nimmt mich das eine oder andere mit aber dann denke ich auch wieder daran, dass das auch nur Menschen sind, die einfach schlecht sind und andere versuchen, traurig zu machen, aber wenn man stark genug ist, dann kann man über diese Menschen hinwegsehen, dann ist das einem irgendwann egal! Ich finde es sehr wichtig, dass man sich akzeptiert und dass man weiß, das man auf irgendeiner Weise etwas besonderes und einzigartiges ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen