Samstag, 18. Oktober 2014

Neu bei p2: Leather Matte Polish / Leder Nagellack

Der Herbst steht kalendarisch vor der Tür, das heißt die Drogeriemarken werfen alljährlich ein paar Produkte aus dem Sortiment und führen Neue ein. So auch p2.
Nach dem Überflieger der Infomail machte mich nur eine Produktsparte so richtig an: Die Leather Matte Polish.

Nagellack mit Lederoptik ist nichts Neues, hat aber bisher noch nicht die Verbreitung wie Crackle Lacke erfahren und wird von p2 als Trend gefeiert. Nun ja.

Meinen ersten Leder-Lack kaufte ich im Januar 2013 von nails inc. und schon damals schrieb ich im Blogspot, dass der Effekt mich nicht wirklich an Leder erinnert, ich aber Gefallen an der Optik gefunden habe. Nicht für jeden Tag, aber ab und zu - why not.


Und nun kommt p2 mit einer ganzen Kollektion im Standardsortiment - acht Stück an der Zahl (sowie 5 andere Nuancen in der aktuellen "Here I am" LE). So wie ich das unter einem Instagram-Foto gelesen habe, waren die meisten Mädels Pro-Leather Lack und wollten sie gerne ausprobieren - die Farben fanden auch großen Anklang. Und für 2,45 EUR bei 10 ml kann man ja mal gucken, ne? 

Wie angekündigt, trocknet der Lack matt, obwohl ich finde da geht noch mehr! So richtig matt-matt-matt ist das nicht, oder?

Die Oberfläche erinnert mich an den Abdruck der Bettdecke, enn man mit noch nicht ganz trockenen Nägeln ins Bett gehen. Den Eindruck hatte ich auch vom oben verlinkten Lack von Nails Inc., allerdings ist dort die Struktur viel ausgeprägter. Und das ist auch das, was mich bei dem Lack von p2 stört: Der Effekt ist zu schwach. Für meinen Geschmack könnte die Struktur viel ausgeprägter sein. Sie ist sie für mich nichts Ganzes und nichts Halbes. Das der Look dabei nicht an Leder erinnert finde ich okay, scheinbar hat sich der Name für diese "Krissel-Bettdecken-Optik" einfach durchgesetzt.

Positiv hervorheben möchte ich, dass der Lack ne tolle Konsistenz hat und schon mit einer Schickt deckt! Mit zwei Schichten wird der Struktureffekt leider nicht verstärkt. Die Trockenzeit ist in Ordnung, es dauert keine 10 Minuten und man kann sorgenfrei tatschen. Die Oberfläche fühlt sich übrigens leicht rau an, ist aber nicht scharfkantig wie so mancher Sandlack. Also kein Strumpfhosenkiller.

Wer bei der Optik nun Iiiiehpfuibah sagt, der kann mit Topcoat retten! Damit glättet sich die Struktur und der Lack sieht aus wie ein Stinknormaler. Ich werde Abstand von den p2 Leather Matte Lacken halten, da mir der Effekt zu schwach ist und die Optik dadurch nicht gefällt.

Achso, Ablackieren geht übrigens easy peasy. Kein Vergleich mit Sand- oder Glitterlacken.

3 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, da werde ich mir mal einen holen! :) Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, bei dem du unter anderem Tee von teatox, Karl Lagerfeld - Body Lotion und vieles mehr gewinnen kannst! Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen!
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    http://anna-silver.blogspot.de/2014/10/giveaway-teatox-lagerfeld.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, ich werde auf jeden Fall an deinem Gewinnspiel teilnehmen :)

      Liebe, liebe Grüße Lena <3

      Löschen
  2. Cool, danke für den Tipp :)

    lg ❤
    http://lamiracosmetics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen