Mittwoch, 3. September 2014

SOLARIUM


Darf man nach dem Solarium duschen?
- Auch wenn die Poren noch durch das Sonnen geöffnet sind, natürlich darf man danach duschen. Wichtig ist es aber die Haut nach dem Solariumgang mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Wie unterstütze ich das Bräunen?
- Am besten auch davor schon duschen gehen und schön den ganzen Körper peelen, abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt und die UV Strahlen können besser in die Poren gelangen.

Wie bleibe ich länger gebräunt?
- Lieber öfters auf die leichte oder mittlere Bank, anstatt einmal auf die allerstärkste. Körper und Gesicht mit alkoholfreien Produkten pflegen und immer eincremen!

Hilft das Solarium wirklich gegen Pickel?
- Ja, manche Hautärzte empfehlen es sogar sehr ihren Patienten die an Akne leiden, zwischendurch in die Sonnenbank zu gehen. Man sollte es aber dennoch nicht übertreiben. 

Was kostet der Spaß?
- Von Bank zu Bank unterschiedlich, meist kommt es auf die Dauer an. Zwischen 5-10 Euro.

Wie lange sollte ich ins Solarium gehen?
- Am besten lässt ihr euch in der Sonnenbank selbst beraten, es kommt immer auf den Hauttyp an. Aber dennoch würde ich euch niemals länger als 20 Minuten empfehlen.

Was sollte ich noch wissen?
- Es ist krebseregend, die Haut altert früher und wird beschädigt, darauf achten das die Liegefläche der Bank hygienisch ist und desinfiziert wurde, nicht zu oft und nicht zu lange im Solarium bräunen und das man sich wie schon erwähnt in der Sonnenbank beraten lassen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen