Mittwoch, 29. Oktober 2014

"Der Herbst vertieft den Sommer"

(Tipps für die kälteren Herbsttage)

1. Haut pflegen! Wenn die kälteren Tage aufkommen, neigt die Haut dazu rissig und trocken zu werden. Deswegen sollte man sie immer mit genug Fett & Feuchtigkeit versorgen und versuchen, sie nicht durch unnötiges Waschen noch weiter zu strapazieren. Bei den Cremes sollte man darauf achten, dass sie keine Silikone oder Parfümstoffe enthalten. Die können die "Risse" bei empfindlichen Hauttypen stark reizen und entzünden! Sehr pflegend dagegen wirken pflanzliche Öle & Fette. Auf grobe Reinigungsgele, Gesichtswasser und Peelings ebenfalls verzichten.

2. Haare pflegen! Auch bei den Haaren trifft die obere Beschreibung bei den meisten Leuten zu. Du solltest die Haare mit viel Feuchtigkeit versorgen und sie somit auch vor Frizz schützen. Und auch im Herbst/Winter versuchen so wenig Hitze wie möglich anzuwenden.

3. Lippen pflegen! Auch hier trifft die vorherige Beschreibung zu. Die Lippen werden im Herbst/Winter rissig und trocken. Wer kein Geld für Lippenprodukte ausgeben möchte, kann auch einfach zu Honig greifen. Meist ist das die günstigste, beste und natrürlichste Alternative.

4. Kuschelsocken! Unverzichtbar. Meine Füße frieren immer, weswegen ich ohne sie ruch zuck krank bin. Außerdem lassen sie sich einen richtig wohl und kuschelig fühlen, meint ihr nicht? Noch eine Tasse warmen Kakao um sich innerlich zu wärmen, und fertig ist ein kuscheliger Herbst-/ Wintertag!

5. Baden! Ob Baden oder Duschen, beides ist an kalten Tagen richtig entspannend und heizend. Gönnt es euch ruhig einmal in der Woche oder alle zwei Wochen - je nachdem wie oft ihr regulär sowieso schon duschen geht. Denn Vorsicht: zu viel duschen, vor allem heißes Duschen, trocknet die Haut aus.

6. Handcreme! darf in keiner Handtasche fehlen. Nach jedem Waschen immer eincremen. Auch hier auf pflanzliche Inhaltsstoffe achten!

7. Luft befeuchten! Die beheizten Räume machen uns und unserer Haut zu schaffen. Daher ist es wichtig, die Räume kurz aber komplett einmal am Tag zu lüften. Auch Zimmerpflanzen tragen zu einer besseren Luftfeuchtigkeit hinzu.

8. Gesund! essen ist sehr wichtig, um das Immunsystem zu stärken und uns, unter anderem, vor Krankheiten zu schützen. Sehr wichtig ist Zink, welches in Käse, Milch und Fleisch vorkommt. Sehr wichtig ist auch Vitamin C. Zu einem stärkeren Immunsystem hilft außerdem Sport (mindestens einmal in der Woche).

9. Seid kreativ in Sachen Mode! Die Herbstmode die vielfältiges Mode. Ihr könnt lange Hosen, Strumpfhosen, Kniestrümpfe, Röcke und Shorts (über Strumpfhosen), Pullover, Strickjacken, Lederjacken, Jeansjacken, Sneakers, Boots, Mützen, Schals und so weiter anziehen. Lasst es euch nicht entgehen und seid vielfältig. Genießt die vielen Möglichkeiten!

10. Die perfekte Jacke. Für mich ist das jedes Jahr auf's neue ein Problem. Die perfekte Herbst/Winterjacke finden. Ich möchte an den kalten Tagen nicht nur warm gehalten sein, sondern auch gut aussehen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr sie dieses Jahr schon gefunden? Wenn nicht, dann beeilt euch! Ich habe meine schon gefunden!     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen