Dienstag, 28. Oktober 2014

Die Zeit des Tee´s beginnt


Wer kennt das nicht, die Tage werden kürzer und du wachst morgens auf es ist dunkel und kommst Abends nach Hause und es ist bereits wieder dunkel.

Die Bäume verlieren ihre Blätter, deine Klamotten werden dicker und deine Schichten ähneln einem Zwiebellook. Nichts mehr mit Flip Flops, Sandalen oder schönen Kleidern.
Der Schal wird ein fester Bestandteil deines täglichen Outfits und nackige Füße in Schuhen sieht man nur noch ganz selten.

Es wird Herbst. Im Herbst trage ich oft eine andauernde Kälte mit mir, die mich dazu bringt mich zu Hause schön einzumummeln und Sachen zu kaufen, die ich liebevoll in die Kategorie "flauschii" eingestuft habe.

Mit dieser Jahreszeit beginnt für mich die Teezeit. Kein Tag vergeht an dem ich mich nicht ähnlich wie an ein Rettungsboot, an eine warme, dampfende Teetasse klammer.
Am schönsten sind die Düfte, die von der Tasse ausgehen. Würzig oder fruchtig süß hüllen sie mich ein und spenden mir Trost an kalten, nassen Tagen. Aber er macht auch gute Laune und trägt mich auf einer Welle der Euphorie fort.
Okay, das klingt jetzt vielleicht etwas zu poetisch und zu stoned aber ihr wisst was ich meine.

Bei uns im Laden gibt es immer eine riesen Auswahl und großen Vorrat an Tee. Ein wahres Paradies, sag ich euch. Da kann ich mich morgens kaum entscheiden und so versuche ich so viele Sorten wie möglich zu probieren. 


SEID IHR AUCH EIN TEETRINKER? HABT IHR FAVORITEN ODER NEUE 
SORTEN DIE IHR EMPFEHLEN KÖNNT? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen