Dienstag, 28. Oktober 2014

Der Apple gegen die Ellipse

Wer es anhand des Post-Titels noch nicht erraten hat ich möchte mich heute mit dem Thema Apple vs. Samsung beschäftigen.


Die einen haben Android die anderen haben iOS. Zwei völlig unterschiedliche Systeme aber prinzipiell sind es beides Elektronikhersteller, die ohne die Konkurrenz mit dem anderen gar nicht existieren könnten.

Für mich ist eine Frage des Systems gewesen mich dazu zu entscheiden bei Apple zu bleiben. Mein erstes Smartphone war ein Samsung und der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Außerdem heisst es doch "One apple a day keeps the doctor away" und ich trag meinen Apfel mittlerweile jeden Tag mit mir rum ... wie praktisch.

Gestartet haben wir also mit einem Samsung, kurz danach folgte das Tablet.
Wie soll man denn da plötzlich auf iPhone umschwenken? Das mach dann alles gar keinen Sinn mehr und nix kann man miteinander verknüpfen. 

Da ich aber natürlich Samsung nicht vernachlässigen wollte und diese eben meiner Meinung nach in anderen Gebieten deutchlich stärker sind als andere hat mein Vater sich einen Samsung TV gekauft.
Bitte jetzt nicht schockiert sein, wer es noch nicht wusste Samsung produziert auch Haushaltsgeräte. Egal was ihr sucht Staubsauger, Mikrowelle, Waschmaschine, Kühlschrank von allem findet man etwas bei Samsung und das von gar nicht mal schlechter Qualitätn und einem fairen Preis.

Kommen wir zurück zum Smartphone. Irgendwie wird immer wieder gestritten wer nun die besseren Smartphones produziert und welches das beste System ist. Ich würde sagen keines von beiden, jedes ist individuell für sich super.
Im Prinzip bauen beide Firmen teilweise in den gleichen Fabriken mit Teilen des gleichen Herstellers. Wenn man mal das Alpha von Samsung betrachtet sieht es einem Iphone verdammt ähnlich und das Iphone 6 plus erinnert an das Galaxy Note :)
Super gemacht ihr beiden.

Für mich haben beide Firmen Produkte für meine Bedürfnisse und ich bin froh, dass es die beiden gibt.

WIE SEHT IHR DAS, SAMSUNG OPDER ASPPLE?
IPHONE ODER GALAXY? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen