Dienstag, 26. Mai 2015

EIFERSUCHT? WOZU?

Irgendwie habe ich heute, warum auch immer, ziemlich intensiv darüber nachgedacht, wie sehr ich mich in dieser Hinsicht verändert habe, jedoch ohne mich zu verstellen & genau deswegen waren die Erfahrungen die ich gemacht habe, auch überhaupt nichts negatives für mich. Ich habe das Thema zwar schon einmal ein wenig angerissen, habe aber einfach gerade Lust das ein wenig zu vertiefen. 

Ich bin wirklich, trotz dass ich eben zweimal betrogen wurde, im,er weniger Eifersüchtig geworden. Aber warum? Normalerweise sollte ich meinen Freund doch am besten Zuhause einsperren, damit er gar nicht erst in Versuchung kommt, oder? 
Ganz ehrlich? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ganz genau das der absolute falsche Weg ist. Mein Tipp wäre, euch absolut von diesem Gedanken zu lösen. 
Stellt euch vor, man würde euch in einen Keller einsperren, würdet ihr dann denken "och schön ist es hier. Der eine raum im Keller reicht mir, so lange mein Freund mit mir zusammen ist?" NEIN! Ihr würdet mit der Zeit auf jeden Fall ausflippen. Ihr wollt da raus und auch mal was anderes von der Welt sehen, oder? 
Je mehr man jemanden einsperrt, desto eher will er doch ausbrechen. Ich kenne sehr viele, bei denen es so ist. Er will sie nicht raus lassen, sie geht heimlich, er ist enttäuscht, weil er sie anlügt. Wozu der ganze Terz? 
Ich halte es mittlerweile so: "mach, was du willst (natürlich nur die Dinge, die allgemein eben in einer Beziehung für angemessen sind), aber sag mir die Wahrheit und ich muss sagen bisher fahre ich ganz gut damit. 
Ich bin lieber die, die sagt: "mein Freund ist in der Disco." Und dort ist er dann auch. 
Als die, die sagt: "mein Freund ist Zuhause" und er ist überall, nur nicht zuhause. 
Fakt ist: IRGENDWANN kommt alles raus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen