Dienstag, 26. Mai 2015

Review


         

Der Tangle Teezer Hype ist lange Zeit an mir vorbeigegangen. Seit fast einem Jahr besitze aber auch in einen und ich würde ihn nicht mehr wissen wollen. Vor ein paar Monaten habe ich aber bei BIPA (einer österreichischen Drogerie) eine günstige Alternative entdeckt, die mich neugierig machte - den Detangling Artist. Da auch ebelin demnächst eine ähnliche Bürste anbietet, wollte ich euch noch diese Alternative von BIPA vorstellen. 

Die beiden Bürsten ähneln sich nicht nur optisch, sie versprechen auch ähnliches. 

Der LOOK BY BIPA Detanling Artist entfernt Haarknoten im Handumdrehen - ganz ohne lästiges ziepen. Dank der unterschiedlich langen, speziell angeordneten und geformten Kunststoffstifte gleitet die Bürste mühelos durch nasses und trockenes Haar und entfernt auch kleine Haarknoten ohne Wiederstand. Das sanfte Kämmen schont das Haar und beugt haarschädigungen vor. Der Detaling Artist kann auch optimal zum Eindringen von Haarkuren und -masken eingesetzt werden. Die ergonomische Form passt sich dabei optimal der handwölbung an, die gummierten Seitenteile ergeben den nötigen Halt. Der Detaling Artist eignet sich für alle Haarlängen und Haarstärken. 
Preis: € 8,99

Der Tangle Teezer Original ist eine professionelle Bürste zum Entknoten von Haaren. Er ist gern gesehene Stammgast in den weltweit führenden Salons. Die flexiblen, unterschiedlich langen Borsten gleiten durch das nasse Haar hindurch und entknoten dabei komplett schmerzfrei! Endlich Schluss mit dem lästigen reißen, Zirpen und ziehen! 
Preis: € 14,95

Ich muss allerdings beiden ein bisschen widersprechen. Bei Haarknoten haben meiner Meinung nach nämlich beide so ihre Probleme - ohne ziepen geht, zumindest bei meinen Haaren, gar nichts. Trotzdem finde ich, dass der Deatling Artist besser damit zurecht kommt, als der Tangle Teezer. Beim normalen bürsten kann ich dafür keinen Unterschied feststellen, das funktioniert mit beiden einwandfrei. 

Beide werden außerdem damit, auch für nasses Haar geeignet zu sein. Ich Bürste ja generell nasses Haar nicht so gerne, aber ich habe es mit beiden (mehrmals) probiert und bei beiden keine Probleme festgestellt. Außerdem klappt es wirklich besser als mit normalen bürsten. 

Wenn es um die Form geht, ist mir der Tangle Teezer zu klein. Mit passiert es selbst heute noch ab und zu, dass mir die Bürste einfach aus der Hand rutscht. Der Deataling Artist hingegen liegt einfach besser in der Hand, ich kann ihn besser halten und habe so auch besser unter Kontrolle. Deswegen gibt es auch dafür einen Pluspunkt. 

Fazit: im Prinzip sind natürlich beide sehr gute bürsten und der Hype ist sicherlich berechtigt. Für mich ist aber der Detaling Artist der Gewinner, das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis spricht einfach für sich. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen