Samstag, 5. September 2015

BI-OIL

                                        

Hallo meine Lieben, 

Frisch aus dem Urlaub wieder zuhause angekommen hab ich mir gedacht ich schreib euch mal einen kleinen Eintrag über das sogenannte Bi-Oil Wunderöl. 

Ich bin bei dm schon längere Zeit um Bi-Oil geschlichen, dachte jedoch immer man kann es nur für Narben & Dehnungsstreifen anwenden. Da ich nur vereinzelt Narben am Arm und am Oberschenkel, die mich nicht weiter stören, wäre die Anachaffung relativ unnötig gewesen. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden es zu testen. 

Aber erstmal Infos zum Produkt: 
In einer normalen Flasche (60ml) bekommt man zum Beispiel bei Rossmann für ca. 10€. Es enthält Vitamin A, Ringelblumenextrakt, Öl der römischen Kamille, Lavendel- und Rosmarinöl. Man kann es so wohl für das Gesicht (was ich vorher nicht wusste), als auch den Körper anwenden. Das Produkt soll schnell einziehen, nicht fetten und für alle Hauttypen geeignet sein. Genutzt werden kann es für Narben und Dehnungsstreifen, aber auch für eine ungleichmäßig getönte Haut, Reife und trockene Haut. Auch in der Schwangerschaft kann das Öl ab dem zweiten Trimester genutzt werden. Es sollte jedoch mindestens 3 Monate angewendet werden. 

Der erste Eindruck: 
Das Design von Bi-Oil finde ich recht gelungen, jedoch nich wirklich etwas besonderes. Die Packung lässt sich durch einen Schraubverschluss leicht öffnen. Was mir leider gar nicht gefällt ist die Öffnung, da sich das Öl dadurch eher schlecht dosieren lässt. Den Geruch mag ich ganz gerne, vor allem weil er nicht zu aufdringlich und intensiv ist. Das Öl ist nicht sehr flüssig, was ich auch gut finde. Ich brauche meist nur wenig, da es sich sehr gut verteilen lässt. 

Die Anwendung: 
Da ich nur kleine Narben habe, aber sehr trockene Haut vor allem im Gesicht, nutze ich das Öl gerne dafür. Ich trage das Öl jeweils morgens und abends auf und massiere es leicht ein. Aufgetragen und einmassiert zieht das Öl schön ein und hinterlässt eine super weiche Haut. Das Öl hinterlässt jedoch keine fettigen Filme, was ich sehr mag. Es eignet sich gut als make-up Unterlage und hinterlässt einen schönen frischen Teint. Wie sich das Öl auf meinen Narben auswirkt kann ich leider erst in drei Monaten sagen. 

Mein Fazit: 
Ich mag das Öl gerne, vor allem wegen dem Finish das es hinterlässt. Was meine Narben betrifft bin ich sehr gespannt wie es wirkt. Nachkaufen werde ich es wahrscheinlich erßtmal nicht, da ich noch gerne andere Öle speziell fürs Gesicht testen möchte. Ich denke aber, dass ich mit dieser kleinen Flasche relativ lange hinkommen werde. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit Bi-Oil? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen