Sonntag, 6. September 2015

ESSENCE MAKE ME PRETTY PINSEL

   

Letztes Jahr konnte mich Essence schon mit ihrer Bloom Me Up! LE und den dazu gehörigen Pinseln überraschen. Drei Pinsel habe ich mir davon gekauft und habe sie seither beinahe täglich in Verwendung. Dass es dieses Jahr wieder eine Pinsel LE gibt, wäre aber komplett an mir vorbei gegangen - gäbe es nicht Instagram und ein paar Blogger, die ihre Neuzugänge fleißig mit ihren Followern teilen. Also danke dafür! Die Pinselbox und den Pinselreiniger konnte ich zwar leider nicht mehr ergattern, dafür aber (wieder) drei Pinsel. 

Bevor es aber um die Pinsel direkt geht, kurz noch etwas zur Verpackung: in der durchsichtigen Hülle befindet sich neben dem Pinsel, eine Anleitung und passend zum Make Me Pretty-Thema der LE ein süßer Spruch. Allerdings waren die Verpackungen bei mir so fest, dass ich sie ausreißen musste, um an die Pinsel zu kommen - das hätte man besser lösen können, Essence. 


Make me pretty - bronzer brush 
Summer-Time ... Ein natürlicher Glow gelingt mit der bronzer brush. Die flache Form und die geschmeidigen Haare nehmen bronzing Powder gut auf - für einen sommerlichen Teint auf Gesicht und Körper. 
Available in 01 walkin on Sunshine. 

Auch wenn sich der Pinsel offiziell Bronzer Brush nennt - ich benutze ihn für meine Foundation und damit hat er den Pinsel aus der Bloom Me Up LE von seinem Thron gestoßen. Der war bislang nämlich mein Liebpingspinsel, wenn es um Foundation geht. Der Pinsel fühlt sich so weich an und ist weder zu leicht, noch zu fest gebunden. Die Foundation wird optimal verteilt, ohne dass ich das Gefühl habe, der Pinsel schluckt zu viel Produkt oder dass das Ergebnis streifig wird. Durch die Größe eignet er sich aber auch super, um Puder, bronzer oder Blush aufzutragen. 


Make me pretty - Precise eyeshadow brush 
Haargenau ... Mit der abgerundeten Pinselform und dem weichen Haar der Precise eyeshadow brush gelingt ein besonders präziser und exakter Auftrag von puderlidschatten. Perfekt für filigrane Ergebnisse. 
Available in 01 eye to eye 

Ein weiterer sehr gelungener Pinsel. Durch die Spitze ist er perfekt um lidschatten direkt in die Lidfalte aufzutragen oder gezielt ein Highlight im inneren Augenwinkel zu setzen. Aber auch an den Wimpernkränzen (egal, ob dem unteren oder oberen) lässt sich damit Lidschatten gut auftragen. Obwohl je nach Wunschergebnis dafür ein schmalerer Pinsel bzw. eine andere Form natürlich optimaler wäre. 


Make me pretty - Blush brush 
Rosy Checks. Die Blush brush mit speziellem, abgeschrägtem bürstenkopf und weichem pinselhaar passt sich den Konturen der wangenknochen an. Mit ihr gelingt der Auftrag von Rouge besonders gleichmäßig und sie eignet sich ideal, zum schattieren und modellieren. 
Available in 01 Blush Up your Life 

Ich liebe diese Form. Der abgeschrägte Pinsel eignet sich für mich einfach perfekt, um Blush und bronzer aufzutragen oder aber auch um leicht zu konturieren. Er ist außerdem leichter gebunden als der bronzer Blush, schluckt nicht viel Produkt und verblendet das Ergebnis schön gleichmäßig. 

Essence, du hast es mal wieder geschafft. Ich bin von den Pinseln wieder begeistert und kann nur sagen: falls ihr sie noch irgendwo entdecken könnt, greift zu! Das Preis-Leostungs-Verhältnis geht kaum besser. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen