Sonntag, 22. Mai 2016

NYX / Maple Blondie


NYX gehört zu den Marken, die ich zwar gerne mag, aber leider auch oft in Vergessenheit gerät. Allein schon, weil die Produkte nicht bei DM oder Müller erhältlich sind. Wenn ich allerdings bei Doubles bin, Swatche ich mich jedes Mal wie wild durch das Sortiment. Das letzte mal bin ich auf die Butter Glosse  (Glosses?) aufmerksam geworden und habe mir gleich mal meinen ersten mitgenommen. 

Zarte Lippen in koketten Candycolors! Butterweich, Seidenglatt und mit zuckersüssem Aroma: Das ist der NYX Butter Gloss, der die Lippen verwöhnt und verführerisch voll wirken lässt. Klebt nicht und kann Solo oder über dem Lipstick aufgetragen werden. 

Preis: € 6,95 

Maple Blondie ist alles andere als eine aufdringliche Farbe. Die Lippen werden zart rosa angehaucht, im Vordergrund steht definitiv der Glanz. Sie sehen damit aber sofort besser, glatter und - um der Beschreibung Recht zu geben - verführerisch aus. Das schöne daran ist vor allem, dass der Gloss wirklich ein Glanz ist. Keine groben Glitzerpartikel oder ähnliches - einfach ein schöner, schon fast natürlicher Glanz. 

Auch die Pigmentierung ist für ein Gloss ziemlich gut gelungen. Allerdings ist Maple Blondie eine recht helle Farbe, deswegen gibt es auf den Lippen auch nicht so einen wow!-Farbeffekt, wie es bei dunkleren Farben sein kann. Die Haltbarkeit ist in ordnung, essen und trinken hält er zwar nicht aus, aber ansonsten kann er durchaus ein paar Stunden halten. 

Für mich ist der Butter Gloss von NYX jedenfalls zu meinem go-to Produkt gewordej. Ist mir nicht nach viel Farbe, möchte aber trotzdem das Gefühl von schönen Lippen haben, wird ohne zu zögern zu Maple Blondie gegriffen. Es wird bestimmt nicht mein einziger Butter Gloss bleiben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen