Montag, 16. Mai 2016

Nivea In-Dusch Waschcreme und Make-Up Entferner


Obwohl ich sonst ein richtiges Faultier bin und für alles eine Alternative suche, die schneller, einfacher geht und mir eventuell einen Schritt erspart, bin ich bis vor kurzem nicht mal auf die Idee gekommen mein Make-Up gleich unter der dusche zu entfernen. 

NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner 

Das erste In-Dusch Reinigungsprodukt für das Gesicht mit innovativer Bi-Gel-Technologie befreit die Haut sanft und effektiv von Schmutz und Make-Up und löst selbst Mascara rückstandlos - von Panda Augen keine Spur. Dabei schützt es die Wimpern und ist sanft zur empfindlichen Augenpartie. Für ein strahlend frisches und gereinigtes Hautgefühl. 

Preis: € 5,99

Deswegen habe ich die In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner von Nivea probiert. Vielleicht ist es ja praktischer als mein normales Waschgel, hat einen praktischen Verschluss oder sonst einen In-Dusch Vorteil. 

Die Anwendung ist auf jeden Fall einfach. Ab unter die Dusche, Waschcreme auftragen, einmassieren und abduschen - fertig. Allerdings hat die Waschcreme mit Eyeliner und Mascara so ihre Probleme. In der Beschreibung steht noch "von Panda Augen keine Spur" die Realität sieht bei mir jedoch leider etwas anders aus. Man muss die Waschcreme ordentlich einmassieren und abwaschen, eventuell sogar ein zweites Mal verwenden, damit wirklich alle Rückstände entfernt werden und eben keine Panda Augen zurückbleiben. Dadurch verbraucht man relativ viel Produkt und müsste bald wieder eine Tube nachkaufen. 

Fazit: Die Idee finde ich super, allerdings ist sie nicht sonderlich gut ausgearbeitet. Neben einer besseren Abschmink-Leistung hätte ich mich auch über zusätzliche In-Dusch-Funktionen gefreut: Etwas, um sie direkt in die Dusche hängen zu können, eine Struktur auf der Tube, damit sie selbst mit nassen Händen nicht aus der Hand rutschen kann oder ähnliches. 

So bleiben ich jedenfalls bei meinen bisherigen Waschgel, denn auch wenn es nicht ausdrücklich auf der Verpackung steht, kann ich es auch unter der Dusche verwenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen