Dienstag, 28. Oktober 2014

Foundation or BB Cream


Heute möchte ich euch meine Erfahrung über die BB Cream von Garnier und Foundation von Max Factor teilen. Beide Produkte benutze ich schon seit fast einem Jahr.

Mirale Skin Perfector BB Cream von Garnier
Also erst mal was allgemeinesn zur BB Cream. Ich glaube jeder kennt sie schon mittlerweile und es gibt sie in allen verschiedenen Marken.
BB steht für Blemish Balm oder Beauty Balm. Die BB Cream wird als Alles-in-Einem-Kosmetikprodukt beworben, dass Gesichtsserum, Feuchtigkeitscreme, Grundierung und Sonnenblocker ersetzt.

Ich muss sagen, dass das meine erste BB Cream ist, die ich überhaupt bis jetzt benutzt habe, deswsegen habe ich keinen richtigen Vergleich zu anderen BB Creams. Es gibt mittlerweile aber 5 verschiedene BB Creams von Garnier und alle besitzen 5 unterschiedliche Wirkungen. Die ich gerade besitze, ist eigentlich nur für normale Haut gedacht. Leider habe ich aber eine Mischhaut, trotzdem macht das nicht viel aus.
Am Anfang als ich die Creme benutzt habe, habe ich wirklich nach paar Wochen gemerkt, dass meine Haut ebenmäßiger ist und einfach besser aussieht. Sie ist etwas dickflüssiger als die Foundation gewesen, aber ließ trotzdem gut verteilen. Wie für gewöhnlich besitzen BB Cream keine große Deckkraft, sondern sind eher einfach eine Pflege für die Haut. Daher das mir die Creme nach einer Zeit einfach nicht mehr beeindruckt hat, bin ich auf die Foundation umgestiegen.
Meine Meinung nach zu der BB Cream von Garnier ist sie nur für den Anfang zwar gut, aber sonst hat sich mich im Großen und Ganzen nicht sehr beeindruckt.

Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation von Max Factor (75 Golden)
Foundation ist die unterste Schicht, die man auf das Gesicht aufträgt vor Puder und Rouge.

Ich habe schon einige Foundations ausprobiert, aber mich hat immer wieder nur die von Max Factor am meisten beigeistert. Die Foundation gibt es in 4 Nuancen und sie hat ein Lichtschutzfaktor 20. Sie lässt sich sehr gut verteilen, zauber einen gleichmäßigen Teint und hält lange, vor allem mit Puder noch länger. Außerdem ist die Konsistenz sehr leicht, deswegen spürt man sie kaum, was mir persönlich sehr wichtig ist. Zwar soll das Produkt Primer, Concealer und Foundation alles in einem beinhalten, aber ich trage nochmal gerne meinen eigenen Concealer auf.
Ich kann euch diese Foundation nur sehr empfehlen, falls ihr noch keinen passenden für euch gefunden hat.

Was benutze ich mehr? BB Cream oder Foundation?
Eigentlich habe ich in meiner Schulzeit nie Make-up benutzt, aber seit meiner Ausbildung dachte ich mir, dass wäre jetzt nötig jeden Tag zu benutzen. Ich habe für eine Zeit lang nur noch Foundation benutzt und vielleicht ab und zu die BB Cream, wenn mir mal danach war. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit Foundation/BB Cream immer nmehr Pickel bekommen habe und das obwohl ich mein Gesicht immer täglich morgens und abends reinige. Deswegen habe ich seit cy. 3 Wochen entschlossen nichts von beiden mehr aufzutragen, außer ich treffe mich mit Freunden oder es ist ein besonderer Tag. Es war am Anfang sehr ungewohnt wieder einfach so ohne Make-up in die Arbeit zu gehen, aber jetzt ist es völlig normale. Darüber bin ich auch sehr froh, denn jetzt hat mein Gesicht viel weniger Pickel und allgemein ist es viel besser geworden. Klar, es sieht immer noch schöner aus, wenn man Foundation/BB Cream drauf hat, aber ich finde man soll sein Gesicht immer mal wieder mehrere Tage eine Auszeit geben.

WAS FÜR FOUNDATION ODER BB CREAM
BENUTZT IHR GERNE? :)      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen