Samstag, 25. Oktober 2014

Veet Haarentfernungs-Creme Set Gesicht


Das sagt Veet
Die Veet Haarentfernungs-Creme wurde speziell für Oberlippe, Wangen und Kinn entwickelt. Sie wirkt nahe an der Wurzel, auch bei kurzen Haaren, und schenkt Ihnen für bis zu einer Woche seidig glatte Haut. Die spezielle Rezeptur enthält Aloe Vera und Vitamin E, die für ihre wohltuende Wirkung auf empfindliche Haut bekannt sind. Verwöhnen Sie Ihre Haut anschießend mit unserer sanft pflegenden Gesichts-Creme. Sie erhalten nicht nur glatte, sondern auch seidenweiche, gepflegte Haut und auch die nachwachsenden Haare fühlen sich weicher an.


Ich bin lange um das Produkt herumgeschichen, da ich von Haarentfernungscremes oft negatives gehört habe.
Bisher griff ich stets zum Rasierer. Bei meinem letzten dm Besuch musste ich die Haarentfernungscreme dann doch einfach mal mit. Die Neugier etwas Neues auszuprobieren war einfach zu groß.
Von Natur aus habe ich dunkelbraunes Haar. Da ich ein dunkler Typ bin, leide ich auch unter störenden Härchen im Gesicht. Dunkelbraune Haare fallen natürlich viel schneller auf als blonde Haare. Hinzu kommt, dass meine Haare sehr schnell wachsen und ich darum spätestens alle 2 Tage rasieren muss.

Die Haarentfernungs-Creme habe ich für die Oberlippe verwendet. Beim Auftrag ist es wichtig, dass alle Haare gleichmäßig abgedeckt sind. Die Creme habe ich dann 5 Minuten einwirken lassen. Während der Einwirkzeit habe ich ein leichtes Kribbeln gespürt - war aber nicht unangenehm.
Nach der Einwirkzeit habe ich die Creme mit dem Spatel entfernt. Die Haare gingen sehr leicht und schnell ab - alle Haare wurden vollständig entfernt. Meine Oberlippe sah jedoch nach dem Auftrag der Haarentfernungscreme deutlich gerötet aus. Zum Schuss habe ich die beiliegenden Pflegecreme aufgetragen. Daraufhin fing meine Haut eine knappe Stunde intensiv zu brennen an. Zwei Stunden später waren die Rötungen verschwunden und das Brennen hatte komplett aufgehört.
Nach knapp zwei Tagen waren die ersten Stoppeln zu sehen, wenn ich einen Rasierer benutzt habe. Bei der Benutzung der Veet Haarentferungscreme ist das nicht der Fall. Ich habe die Creme vor gut 3 Tagen benutzt und bisher ist noch kein Haar nachgewachsen und meine Haut fühlt sich immer noch glatt an.

FAZIT
Die Creme entfernt sehr effektiv störende Haare. Die Haare wachsen viel langsamer nach als bei einer Rasur. Allerdings ist die Creme ziemlich aggressiv, da sie Brennen und Rötungen verursacht. Eine Creme, die für das Gesicht gedacht ist und so stark brennt, macht mich doch nachdenklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen