Sonntag, 13. Dezember 2015

Revie: Nivea "Reparatur und Gesunde Pflege"

Ihr Lieben,

vor kurzen habe ich die neue Haarpflege-Serie von Nivea getestet. Einige Wochen sind jetzt vergangen und heute gibt es endlich eine Review! Ob mich die Produkte überzeugt haben, was alles drin steckt und wie es meinen Haaren geht, erfahrt ihr hier. Viel Spaß!


Hardfacts: "Reparatur und Gezielte Pflege" heißt die neue Haarpflege Reihe von Nivea, die gleichzeitig auch ein ziemlich großes Versprechen gibt. Shampoo und Spülung kosten jeweils 2,49 EUR, was ich persönlich für Haarpflegeprodukte in Ordnung finde. Zu kaufen gibt es sie in allen gängigen Drogerie- und Supermärkten.

Das Versprechen: Laut Nivea steckt in beiden Produkten eine Pflegeformel, die Haarschäden selbstständig erkennt und repariert. Mir persönlich spuken dann kleine Elfen im Kopf rum, die beim Duschen aus dem Shampoo kommen und sich dann Nadel und Faden daran machen, meine Haare zu reparieren. Ich weiß auf jeden Fall nicht, wie diese Reparaturformel das macht. Außerdem soll das Haar leichter kämmbar und das Haar von innen gestärkt werden.

Was steckt drin?: Aqua, Stearly Alcohol, Cetyl Alcohol, Steramidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaterinum-18, Guar Hydropropyltrimonium Chloride, Trideceth-12, C12-15, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linaloon, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Um das wichtigste herauszunehmen: Leider sind sowohl im Shampoo als auch in der Spülung Silikone enthalten. Ich benutze wirklich sehr ungern solche Produkte für meine Haare, da sie dem Haar letztendlich einfach nicht gut tun und ich eher auf "natürliche" Shampoos stehe.

Anwendung/Konsistenz/Geruch: Das Shampoo ist cremig und hat den typischen Nivea-Duft, die Spülung ist eher fest und riecht neutral. Beides lässt sich gut einmassieren, allerdings muss man das Shampoo wirklich sehr gut auswaschen. Ich war beim ersten Waschen zu früh der Meinung, dass das Shampoo ausgewaschen gewesen sei und hatte hinterher eine Art Fettfilm auf den Haaren und der Kopfhaut. Es dauert also etwas länger, bis das ganze Produkt aus den Haaren verschwunden ist, bei der Spülung geht's mit dem Auswaschen deutlich schneller. Nach der Anwendung riecht das Haar schon nach "Nivea" und fühlt sich weich und gepflegt an - klar, dass da die Silikone ihren Teil dazu beigetragen haben.

Wirkung: Meine Haare lassen sich leichter kämmen und fühlen sich schön weich an, allerdings fehlen mir der gesunde Glanz in meinen Haaren und das Volumen auch. Ich finde, die Silikone beschweren ganz schön und meine Haare hängen relativ schnell strähnig und platt von meinem Kopf runter. Meine Spitzen sehen zwar gepflegt aus und sind nicht mehr so trocken, aber mir fehlt das gesunde Aussehen und die "innere Kraft" die von Nivea versprochen wird.

Fazit: Der Duft ist schön, aber das wars dann leider auch. Die Pflegewirkung ist bei mir leider nicht wirklich sichtbar und teilweise bin ich einfach nur genervt von der "Schlappheit" meiner Haare. Kauft euch lieber eine Bodylotion dann habt ihr den Duft auch. Aber ansonsten: leider durchgefallen, Nivea!

Ich hoffe, die Review hat euch gefallen und weitergeholfen! Habt ihr dieses Produkt auch schon getestet? Und wie steht ihr eigentlich zu Silikonen? Ich freue mich über eure Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen